24.5.19 Tag der Nachbarn-wer will mitmachen?

Tag der Nachbarn – wer will mitmachen?

Der Dörferstammtisch ist von der nebenan.de Stiftung angesprochen worden, ob wir nicht beim „Tag der Nachbarn“ mitmachen wollen.

Zitat: „Der Tag der Nachbarn ist ein Aktionstag für die Nachbarschaft, an dem wir Menschen dazu auffordern, sich für ihre lokale Gemeinschaft zu engagieren, indem sie ein Nachbarschaftsfest veranstalten. Auf den Nachbarschaftsfesten können sich Nachbar*innen (unabhängig von Herkunft, Milieu und sozialem Status) kennenlernen, austauschen und vernetzen. Dabei wird jedes auf www.tagdernachbarn.de angemeldete Fest von uns mit einer kostenlosen Mitmach-Box unterstützt. In ihr befinden sich nützliche Festutensilien, Dekoration, Kennenlernspiele sowie Aushänge, mit denen die Festveranstalter*innen ihre Nachbarschaft zum jeweiligen Fest einladen können.“

Wir fragen nun Menschen aus den Dörfern die interesse haben diesen Tag zu gestalten. Uns wurde versichert das dafür gar nicht soviel Aufwand betrieben werden muss.
Wer das organisieren möchte kann sich bei uns unter doerfer.net@gmx.de melden oder gleich zu www.tagdernachbarn.de Kontakt aufnehmen . Tag der Nachbarn